Home
ärztlicher  Notdienst
Meine 2018
Fotos v.Meine u.Umgebung
Geschichts- und Heimatverein Meine
Fotos vom Heimatverein
GHM  Beitrittsserklärung und Satzung
Sponsoren/Gönner des Vereins
Schützenverein Meine
FF Meine, alte Kameraden
Privat
Links
Disclaimer





15.04.2018  Nun sehr euch das an. Die Kirche ohne ihren Schmuck der Jahrhunderte, die Kastanien, einfach umgemacht. Krank sehen die Reste nicht aus. Sehr, sehr schade.



14.04.2018 Heute haben wir für den Verein eine Kutsche aus Bechtsbüttel geholt. Sie musste auseinander gebaut werden, auf dem Hof zusammen und dann nach Meine. Danke allen Helfern. weitere Fotos unter GHM Foto


10.04.2018  Auf dem Marktplatz gibt es schöne Beete (von der Gemeinde gepflegt) und wilde Beete (von einer privaten Arbeitsgruppe zur Pflege übernommen). Entscheiden sie welches hübscher ist. Die Beete liegen direkt nebeneinander.


April 2018  Unser Gemeindeamt nach der Dachrenovierung. Mir gefällt es ganz gut. Von innen habe ich es noch nicht gesehen.


23.03.2018  Abschied vom Winter.


11.03.2018 Die Fotoausstellung wurde im Foyer des Gemeindezentrum aufgebaut. weitere Foto unter Foto GHM..........


11.03.2018 Peter hat gerufen und die alten Kameraden sind gekommen. Bei dieser Gelegenheit konnten vom Ortsbrandmeister und Gemeindebrandmeister die Kameraden Ernst Calberlah für 60 Jahre und Siegfried Dräger für 50 Jahre Zugehörigkeit bei der Feuerwehr Meine ausgezeichnet werden. Glückwunsch!!!!!!!!!!!!


08.03.2018 Die Meiner Stube wurde wieder fit gemacht, selbst eine ganze Familie hat mit geholfen. Das Kind wundert sich über kuriöse Gerät, was wir Schreibmaschine nennen.


04.03.2018 Wieder eine Traditionsfirma die dem modernen Einkaufen aufgeben muss. Es ist schon traurig.


19.01.2018 Der Verein hat eine Reisekutsche geschenkt bekommen. Diese werden wir im März abholen und in unsere Scheune verbringen. Dank an die Spenderin.


19.01.2018 Es wurden mir Unterlagen vom Hof Koch / Mellin übergeben aus dem Jahr 1832 und 1813 (Franzosenzeit) deshalb teilweise in französich geschrieben. Ich danke dem Erben des Hofes und dem Überbringer.


20.01.2018 Gestern habe ich eine Schulchronik der Grundschule erhalten von 1966 - 1969. es ist wieder einmal sehr interessant und lehrreich. Danke an Henning Glindemann. 


14.01.2018  Wieder einmal ein Geburtstagsdorfspaziergang, es hat allen gut gefallen. Das Wetter spielte auch mit und i m Winter ist es eben kalt.


06.01.2018 Ein gutes neues Jahr wünsche ich allen. Der Frühling klopft bereits an, wie man sehen kann. Der erste Krokus lugt hervor.