Home
ärztlicher  Notdienst
Meine 2019
Fotos v.Meine u.Umgebung
Geschichts- und Heimatverein Meine
Fotos vom Heimatverein
GHM  Beitrittsserklärung und Satzung
Sponsoren/Gönner des Vereins
FF Meine, alte Kameraden
Privat
Links
Disclaimer



17.03.2019  Der Musikzug der FF Meine hat mit mir bei bescheidenem Wetter einen Dorfspaziergang gemacht. Es haben alle durchgehalten. Im Gerätehaus gab es dann Braunkohl und... Weitere Fotos unter FF Meine ....


13.03.2019  Die älteren Kameraden der FFW Abbesbüttel haben sich die Meiner Stube und die Scheune angesehen. Es hat allen gut gefallen. Weitere Fotos unter FF.....


08.03.2019  Es mussten noch einige Eichen beschnitten werden damit die Busse nicht gestört fahren. 4 EX Majestäten (Horst Haase, Peter Hauer, Manfred Boschatzki und Harald Wentzel) hatten sich eingefunden. Das war es.


06.03.2019 Die Winterzeit ist vorbei. Für einen Transport in die Meiner Stube misste erst einmal Luft auf die Reifen.


Nun ist das alte Gemeindezentrum wieder sauber. Jetzt sieht man wohl besser, wo der Abrisshammer angesetzt werden muss. Schade das dieses Geld nicht für die Feuerwehr (neues Notstromaggregat) eingesetzt werden konnte. Das muss der Bürger erst einmal verstehen.


24.02.2019  Die "alten Kameraden" haben sich wieder einmal getroffen um einige Termine abzustimmen. Es werden immer weniger ?! Weitere Fotos unter Feuerwehr.......


19.02.2019 Generalversammlung vom Geschichts- und Heimatverein im Gemeindezentrum. Weiteres unter GHM......


18.02.2019  Die erste Vorstandssitzung in der Pension B 4. Kann ich wirklich nur empfehlen.


12.02.2019 Diese Ersatztoilette ist wohl für den Hausmeister oder die Busfahrer?  Hauptsache nicht auf den Restrasen, der noch übrig ist.


24.01.2019  Ein neues Zuhause für die Gemeinde wird eingeräumt. Endlich genug Platz, auch zum arbeiten.


16.01.2018  Wer es noch nicht weis, bei Edeka wird umgebaut. Die Bäckerei schließt am 19.01.. Die letzte Kaffeerunde hier in der Ecke.




06.01.2018 Heute bin ich bei meiner Wanderung bei Pension&Bistro eingekehrt. Ich habe mit der Inhaberin, Frau Diana Hamann, gesprochen und einiges abgeklärt. Im Normalfall ist von 9:00 bis 11:00 Kaffeezeit an 7 Tagen die Woche. Frau Hamann ist aber jederzeit bereit, das Bistro auch für kleinere Sitzungen zu öffnen. Es bedarf der tel. Nachfrage unter 05304 - 9324293 auch für den Abend. Deswegen möchte ich hier auch Reklame machen, denn hier wird uns mal ein Raum angeboten, der in Meine fehlt. Für Sitzungen, Besprechungen usw. Natürlich kann man hier auch Familienfeiern abhalten, sprechen sie Frau Hamann an. Es gibt alle Getränke die es in einer Gaststätte auch gibt. Bier vom Fass, Brause, Kaffee, Schnaps. Besuchen sie einmal das Bistro und wenn sie Gäste haben, die können im Obergeschoss auch übernachten.


02.01.2019  Schöne Haltebuchten hat man gebaut. Wer macht sauber ????  Diese Blätter liegen nun schon ein paar Wochen. Na mal sehen.


02.01.2019 Schöne neue Haltebuchten, damit die Kinder den Rasen nicht zertreten. Wieder wird etwas zubetoniert.


02.01.2019  So wird unserer Gaststätte so langsam das Licht ausgeblasen.


16.12.2018  Die Weihnachtsbläser waren wie jedes Jahr da. Es war wieder sehr schön. Habt Dank für eure Mühen. Weitere Fotos unter GHM Foto.....


15.12.2018 Der Weihnachtsmarkt ist gelaufen. Bei bestem Wetter und froher Stimmung. Weitere Fotos unter GHM Foto......


12.12.2018  Wir haben erstmalig am offenen Adventskalender teilgenommen. Geschätzte 50 Personen waren gekommen. Es gab Punsch und Kekse. Außerdem Adventsmusik von Otto Klie und Eckard Lütge. Recht herzlichen Dank dafür. Weitere Bilder unter Foto GHM.......


11.12.2018  Die Mitarbeiter der Gemeinde haben 2 Ortseingangsschilder auf unseren Wunsch hin demontiert. Sie müssen repariert und gestrichen werden.


02.12.2018 Die Mensa des Gymnasiums ist fast fertig.


24.11.2018 Auf dem Köhlerhof wurden schwere Gegenstände vom Boden geholt und in die Scheune verbracht. Weitere Fotos unter GHM Foto.....


10.11.2018     3. beim Gifhorner des Jahres durfte ich werden, weil ihr so viel Post zur Zeitung geschickt ´habt. Ich bedanke mich recht herzlich für den Vorschlag und die Unterstützung. Es ist eine Ehre und Verantwortung zugleich.  Danke !!!!!






02.11.2018  Die EX Majestäten haben die Königseichen beschnitten. 12 Majestäten haben sich eingefunden. Mit Treckerunterstützung von Theo Eggers war nach gut 3 Stunden der Eichenhain am Gymnasium geschnitten und geräumt. Auch bei den Königseichen am Grabeland hat sich etwas getan. Hier hat Horst Haase alle Bäume beschnitten und Theo hat den Abschnitt entsorgt. An großes Dankeschön an die Schützenbrüder.


26.06.2018 Die KIGA Kinder aus Abbesbüttel haben die Heimatstube besucht. Weiteres unter Foto GHM......


20.05.2018  Am Tag der offenen Tür in der Meiner Stube war richtig etwas los. Ca. 50 Mitbürgerinnen und Mitbürger haben sich die Ausstellung angesehen. Danke dafür. Weitere Fotos unter GHM Foto..........