Home
ärztlicher  Notdienst
Meine 2017
Fotos v.Meine u.Umgebung
Geschichts- und Heimatverein Meine
Fotos vom Heimatverein
GHM  Beitrittsserklärung und Satzung
Sponsoren/Gönner des Vereins
Schützenverein Meine
FF Meine, alte Kameraden
Privat
Links
Disclaimer




08.10.2017  Die alten Kameraden haben sich wieder einmal getroffen. Heute gab es Reste von der Fahrt. Für jeden einen strammen Max. Weiteres unter alte Kameraden.....


07.10.2017  Die Feuerwehr hilft immer. Sven staunt über diese alte Säge aus Päse. Weiteres unter GHM........


Am 24.09.2017 feierte der Geschichts- und Heimatverein sein 10 jähriges Bestehen. Weiteres unter Fotos vom Verein......


Am 16.09.2017 haben die alten Kameraden eine Fahrt ins alte Land gemacht. Weiteres unter Feuerwehr.........


09.09.2017  Auch der zweite Spaziergang war wieder ein Erfolg. Das Wetter blieb trocken und es kamen 45 Bürger. Weitere Fotos um GHM Foto......


02.09.2017  Herbstmarkt in Meine. Wir hatten Glück mit dem Wetter. War sehr gut besucht. Weiteres unter Bilder GHM......


25.08.2017 Es kommen immer wieder neue Spenden. Meinen herzlichen Dank an alle Spender.


19.08.2017  Der Dorfspaziergang war wieder ein voller Erfolg. Ich konnte 46 Meiner Bürger begrüßen. Weiteres unter Foto Verein.......


19.08.2017  Eine weitere Spende von der Familie Eggers für unsere Ausstellung. Recht herzlichen Dank.

Dorfbegehung am 19.08.2017

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger nach mehrmaliger Nachfrage hat sich der Geschichts- und Heimatverein Meine ( GHM ) entschlossen wieder eine Dorfbegehung anzubieten. Sie soll am Samstag, den 19. August 2017 ab 14:30 Uhr stattfinden. Dieses mal werden wir mit dem Altdorf beginnen. Der Treffpunkt soll am Pfarrhaus, Hauptstr. sein. Der Rundgang wird 1,5 – 2 Stunden dauern. Im Anschluss, wenn Interesse besteht, setzen wir uns in ein Kaffee. Hier können wir dann noch Fragen beantworten und einige weitere Fotos ansehen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Diese Veranstaltung begleiten Hannelore Brettschneider und Harald Wentzel. Falls im Vorfeld Fragen sind, können sie gern diese beiden Personen kontaktieren.

Sollte der Bedarf da sein, planen wir am 09.September den nächsten Gang. Bitte achten sie auch auf den Aushang in einigen Geschäften.
Wir freuen uns auf ihre Teilnahme.



12.08.2017  Die diesjährige Radtour der EX Majestäten ist buchstäblich ins Wasser gefallen. Wir mussten im Schießstand bleiben. Sieger wurde Tobias Prüser. Weiteres unter Schützenverein......


12.08.2017 Das neue Schulgebäude wächst schnell heran.


11.08.2017 Hier wird die neue Straßenbeleuchtung von Meine getestet. Wenn das man was wird ?!  Von Hoschen fotografiert.


06.08.2017  2 wunderschöne Sonnenblumenfelder zwischen Wedelheine und Ohnhorst. Herrlich an zu sehen.


04.08.2017  Was es nicht alles gibt. Eine Rettungstreppe woher, wohin ???  Ich denke das Loch in der Wand, wird auch noch kommen.


04.08.2017  Na Ja, die Ferien sind jetzt vorbei da werden sich ja die Betreuer mit den Kindern darum Kümmern. Da lernt man gleich einmal was Wildkräuter sind.


27.07.2017  Das Alte ist wieder am Gebäude.


27.07.2017  Der Zirkus ist wieder da und die Schulkinder freuen sich.


27.07.2017  Ein Kran und Gerüst am Zuckerhaus. Es werden Balkone hergerichtet.


23.07.2017  Das ist Ulrikes Hofbeet. Ist das nicht toll ??? Weiteres bei privat........


20.07.20117 Besucht mal wieder den Oderteich. Weitere Fotos auf privat..............


15.07.2017  Beim GHM war heute ein großer Einsatz. Transport von Großgeräten.  weiteres unter Heimatverein........


14.07.2017  Der Schulanbau am Gymnasium nimmt Formen an.


01.07.2017  Die Grundschule erhält einen neuen Eingangsbereich. Behinderten gerecht, sehr gefällig.


01.07.2017 ehemals Bäckerei Feldmann. Hier wird geackert für neue Wohnungen.



26.06.2017  Nun sag noch einer, dass die Beete auf dem Marktplatz nicht ordentlich aussehen. Ich finde die Beete wunderbar, das kann sich doch sehen lassen. Prima !!!!!!!!!!!!!


11.06.2017  Im ehemaligen Copy-Shop tut sich was. Karfunkel eröffnet am 05.08.2017.   Viel Glück, ein Leerstand weniger.